Yoga

Yoga

Tiefenentspannung mit Kirsten

Yoga ist ein ca. 4000 Jahre altes wundervolles Übungssystem aus Indien. Frei übersetzt bedeutet Yoga anjochen, verbinden oder vereinigen.
Durch Körperhaltungen (Asanas), Atemübung (Pranayama), Tiefenentspannung und Meditation belohnt uns der Weg des Yoga mit Gesundheit, Stabilität und Energie.
Sich selber wahrnehmen - eigene Grenzen erkennen und achtsam seinem Atemrhythmus folgen der leise singt: Soham (Ich bin das was ich bin). Abstand von Hektik und Stress finden. Rücken, Nerven, Immunsystem und Kreislauf stärken. Einen klaren Kopf und Lebensfreude gewinnen. Mit Yoga fühlst Du dich einfach ausgeglichener, beweglicher und fitter.
Jeder Zustand, der erreicht wurde, ergab sich durch Schritte, die wir bewusst oder unbewusst gegangen sind. Yoga wird erreicht, indem die hinführenden Schritte gegangen werden. Quelle: Yogasutra 8

Mein Kursangebot richtet sich an Anfänger und an Personen, die schon einige Übung in Yoga haben und sich bei mir weiterbilden möchten.

Ich freue mich Dich zu sehen immer montags von 17:30 - 19:00 Uhr und freitags von 17:00 - 18:30 Uhr im Gymnastikraum in der Halle am See.



 

Yoga Kirsten Berdel

Yogalehrerin

Kirsten Berdel