TGH Wetter bildet Jugendliche zum Sporthelfer aus.

5 Jugendliche wurden in der letzten Ferienwoche zum Sporthelfer in Witten zum Sporthelfer ausgebildet. Sie bestanden beide Teile dieser Ausbildung und bildet gleichzeitig die Grundlage, um ihre Übungsleiter-C Lizenz zu erwerben.

In den Herbstferien werden dann 7 Jugendliche zu dem Lehrgang in Hachen geschickt, um dort ihre Übungsleiter-C Lizenz zu machen.

Der Vorstand der TGH Wetter hat allen Teilnehmern eine komplette Trainings Ausstattung übergeben, damit sie sich als Team in den Lehrgängen zeigen können.

Leider konnte der Lehrgang für die Übungsleiter nicht in Wetter wie geplant stattfinden und wurde dadurch in Witten durchgeführt.

Alle die an dem Lehrgang zum Sporthelfer teilgenommen haben waren sehr begeistert davon.

Wir hoffen im nächsten Jahr wieder viele Jugendliche dazu bewegen zu können auch diese Lehrgänge zu besuchen.

Denn nur so bekommen sie Informationen wie ein Training stattfinden soll.

vorherige Beiträge