Turnen

TGH Turnerinnen gratulieren Roswitha Schröter zum 70. Geburtstag

Die Turnabteilung der TGH Wetter gratulierte in der letzten Sportstunde Roswitha Schröter zum 70. Geburtstag.
Roswitha S., seit 1996 Damenwartin der Turnabteilung, ist aus dem Vorstand und aus der sportlichen Arbeit der TGH Turnerinnen nicht mehr wegzudenken. Zunächst startete sie als "Mitmacherin" bei der "Er&Sie-Gruppe". Später teilte sie sich die Leitungsarbeit dieser Gruppe mit Marion Schmidt. Vor fünf Jahren, als die Leitung der Aerobic-Gruppe vakant war, war es für Roswitha R. keine Frage, dass sie die Funktion übernimmt. Und das sehr erfolgreich, wie sich herausstellte.
Immer wieder springt sie als Vertreterin ein, damit der sportliche Betrieb in der Turnabteilung weitergeht.
Als Damenwartin ist sie seit vielen Jahren bei allen Veranstaltungen, sei es das Seefest oder der Weihnachstmarkt, immer wieder verantwortlich tätig. Wolfgang Pfitzner,Geschäftsführer der TGH Turnabteilung: "Ohne Roswitha würde unserer TGH-Turnabteilung sowie den vielen Sportlern und Sportlerinnen etwas fehlen !"
Und da Roswitha S. mit all diesen Tätigkeiten noch nicht ausgelastet scheint, nimmt sie als Teilnehmerin in den TGH-Gruppen "Tai Chi" sowie
"Zumba" regelmäßig teil.

Bildunterschrift: Christine Chrobok, stellv. Abteilungsleiterin der TGH Turnabteilung (Mitte links), gratuliert Roswitha Schröter (Mitte rechts mit Blumen) zum runden Geburtstag im Kreise der Sportlerinnen

# 
07.09.2015
Kommentare
comments powered by Disqus