Turnen

Nordic-Walking für Frauen und Männer

An jedem Mittwoch treffen sich auf dem Harkortberg einige TGH`ler zum Nordic-Walking.

An jedem Mittwoch treffen sich auf dem Harkortberg einige TGH`ler zum Nordic-Walking. Mal sind es 6, mal auch 12 Personen. Pünktlich um 16:oo Uhr geht es unter der Leitung von Brigitte Kieslich mit einer Aufwärmgymnastik los, ehe die Gruppe im Wald Richtung Hickenstein verschwindet. Nach dem leicht beschwerlichen Aufstieg kommt man bei einigen Lockerungsübungen wieder zu Atem und walkt dann weiter in Richtung Gut Schede. Hier ist die nächste Gymnastik-Zwischenstation. Von hier aus geht es weiter zur Waldwiese. Die dortigen Bänke dienen als „Stütze“ für weitere Übungen, ehe der Rest des Weges zum TGH-Vereinsheim zurückgelegt wird. Eine abschließende Entspannung beendet nach etwa 90 Minuten die sportliche Betätigung an der frischen Luft.

Alle sind mit Spaß bei der Sache und tun dabei etwas für ihre Gesundheit. Darum sagt man: „Auf Wiedersehen bis zum nächsten Mittwoch!“

PS: Wie gesagt, um 16:oo Uhr geht es los. Kommt doch mal vorbei und macht mit! Nach der Zeitumstellung treffen wir uns wegen der früher einsetzenden Dunkelheit schon um 15:oo Uhr.

# 
15.08.2014
Kommentare
comments powered by Disqus