Judo

2. Dan für Jörg Billstein

Hallo liebe Judoka und Freunde,

wir sind Stolz mitteilen zu können, dass unser Trainer Jörg Billstein der erste Judoka der TGH ist, der in der 64-jährigen Abteilungsgeschichte als Auszeichnung, vom Ehrenrat des NWDK, den 2.Dan verliehen bekommen hat. Zu Besuch kam der Präsident des NWDK (Nordrheinwestfälisches DAN Kollegium) Dr. Korthauer (5. Dan). Er überreichte Jörg die Urkunde zum 2. Dan und ein Buch vom Gründer des Judo, Jigoro Kano.

Jörg Billsteins sportlicher Lebenslauf:

- Jörg Billstein, geboren am 07.08.1967 in Wetter/Ruhr

- Mitglied in der Turngemeinde Harkort e.V. in Wetter/Ruhr seit dem 01.06.1981

- Er kam mit 14 Jahren zum Judo, machte am 13.07.1982 den Gelbgurt und 3 Jahre später (mittlerweile Blaugurt) half Jörg beim Training mit.

- Am 16.06.1987 machte er die Braungurtprüfung. Jörg arbeitet seitdem als Trainer bei Kindern und auch bei den Erwachsenen.

- Er besuchte mehrere Lehrgänge, bundesoffene Bodenkampflehrgänge, Kampfrichterlehrgang.

- Am 21.06.1997 machte er die Prüfung zum 1. DAN.

- Er ist für unseren Verein, ein nicht wegzudenkender Pfeiler.

- Jörg zeigt regelmäßig mit anderen Übungsleitern neue Techniken im Stand und Boden.

- Er arbeitet seit nunmehr über 30 Jahren als Trainer und Betreuer in der TGH. Jörg hilft bei Vorbereitungen für Freizeitaktivitäten für Kinder und Erwachsene mit.

- Er ist seit 27 Jahren Geschäftsführer der TGH-Judo-Abteilung.

Ohne Jörg hätten wir Probleme das Training aufrecht zu halten. Er ist die treibende Kraft beim Training. Wir hoffen, dass Jörg der TGH-Judo-Abteilung noch lange erhalten bleibt. 

Jörg wir DANKEN dir!

Bernd Fiolka

# 
30.10.2017
Kommentare
comments powered by Disqus